Ross Piper Unbekannter Planet

Inhaltsangabe zu „Unbekannter Planet“ von Ross Piper

Abermillionen Tierarten bevölkern unsere Erde, doch unser Wissen beschränkt sich meist auf die großen und wohl bekannten unter ihnen. Ross Piper geht von neuesten Erkenntnissen über die Abstammungslinien der Tierwelt aus und bietet eine einzigartige Zusammenschau der zoologischen Vielfalt. Dabei lenkt der den Blick gerade auf die wenig beachteten Arten.

Haben Sie beispielsweise schon einmal vom Bärtierchen gehört? Wahrscheinlich nicht, dabei ist es ein unglaublicher Überlebenskünstler. Wenn es darauf ankommt, fällt es in einen todesähnlichen Zustand und kann extreme Temperaturen, riesige Strahlendosen und immense Druckunterschiede aushalten.

Auf mehr als 500 fantastischen Aufnahmen präsentiert Ross Piper die bizarre Schönheit dieser besonderen Lebewesen und beschreibt fesselnd und verständlich das nahezu unbekannte Leben verborgener Geschöpfe.