Ross Thomas Dämmerung in Mac's Place

Inhaltsangabe zu „Dämmerung in Mac's Place“ von Ross Thomas

Ein neuer Fall für McCorkle und Pa- dillo: Der plötzliche Tod eines CIA-Propagandaexperten hinterläßt sei- nem Sohn und Erben eine Bombe: seine brisanten Memoiren. Längst vergessen geglaubte Informationen aus dem Kalten Krieg drohen ans Licht zu kommen. Daher will die Agency das gefährliche Manuskript kaufen und so tief wie möglich ver- graben. McCorkle und Padillo, in deren Bar Mac’s Place die Dokumente sicher deponiert werden sollen, finden sich schnell in einem tödlichen Intrigennetz wieder.
'Nach seinen Romanen sind Kenner süchtig.'Der Spiegel
'Es tut gut, die welt durch den coolen, scharfen Blick von Ross Thomas noch einmal zu sehen.'
L. A. Times

Spannend bis zum Ende.

— WolfgangHaupt

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Spannung

Dämmerung in Mac's Place

WolfgangHaupt

20. January 2015 um 20:23

Spannung heißt Ross Thomas. Auch wenn es zeitweilen recht komplex daherkommt. Viele Ebenen, Personen tauchen auf, überschlagen sich. Sicher ein Buch, bei dem man bleiben muss, nur selten abwesend sein kann. Es geht um Granville Haynes, eher um sein Erbe, ein Manuskript, das ihm sein Vater hinterlässt. Doch Granny ist nicht der Einzige, der Interesse daran zeigt, war sein Vater Steadfast doch einer, der sich im Auftrag der CIA überall herumgetrieben hat. Darum geht es auch, die Angst vor etwas, das vielleicht gar nicht existiert und wenn, in welcher Form. Man merkt den Hintergrund von Ross Thomas, da steigt man schon mal aus, dieses Buch begleitet ein enormes Politwissen.  Natürlich geht es um Mord, wenn ein dermaßen gefragtes Manuskript im Umlauf ist. Eine Mischung aus einem Whodunit, einem Politthriller, mit interessanten Figuren, Settings. Ein durch und durch gelungenes Buch.