Ross Thomas Fette Ernte

Inhaltsangabe zu „Fette Ernte“ von Ross Thomas

ROHSTOFF. SPEKULATION. MORD.
Weizen, Platin, Holz – das sind die Waren, mit denen bei dem Multi-Milliarden-Dollar-Glücksspiel namens Rohstoffmarkt spekuliert wird. Wer hier groß abkassiert, macht eine "fette Ernte". Ross Thomas, meisterhafter Berichterstatter dunkler Machenschaften aus den Hinterzimmern der Mächtigen, erzählt, wie mit einer letalen statt legalen Methode eine besonders fette Ernte eingefahren werden soll.

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Geheimtip!

Fette Ernte

PaulTemple

19. July 2016 um 11:43

Es gibt sie noch, die Juwelen unter der großen Flut an Veröffentlichungen auf dem Buchmarkt. Eine davon ist "Fette Ernte", ein Politthriller allererster Güte, der bereits 1975 verfasst wurde und damals nur in einer stark verstümmelten Version in Deutschland erschien. Umso genüsslicher nun die vollständige Version in neuer Übersetzung, die mit sprachlichen Finessen, erzählerischer Tiefe und wirklich erstklassigen Dialogen aufwartet. Thematisch wird hier ein sehr gut durchdachter Thriller präsentiert, der inhaltlich mit Mord und Spekulationen mit Nahrungsmitteln, sprachlich verbunden mit starken Charakteren, den schon erwähnten superben Dialogen und einer Prise Erotik zu überzeugen weiß. Definitiv nicht mein letztes Buch von Ross Thomas!