Cover des Buches Voodoo, Ltd. (ISBN: 9783895812095)
JanHartmanns avatar
Rezension zu Voodoo, Ltd. von Ross Thomas

Rezension zu "Voodoo, Ltd." von Ross Thomas

von JanHartmann vor 14 Jahren

JanHartmanns avatar
JanHartmannvor 14 Jahren
Wenn die Jungs von Ocean's Eleven Detektive wären, dann würden sie für WuDu, Ltd. arbeiten. Mr. Wu,die eine Hälfte von WuDu, ltd. beschreibt die Firma so: "Die Wudu, Ltd, ist eine straff geführte Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die für andere das tut, was sie selbst für sich nicht tun können." Aha. Und was heißt das jetzt? Ione Gamble wird mit abgefeuerter Tatwaffe neben dem ermordeten Produzenten Billy Rice aufgefunden. Niemand glaubt an ihre Unschuld oder zumindest daran, dass sie irgendwie aus der Sache rauskommt. Also wird als letzte Möglichkeit die halbseidene Firma WuDu, Ltd. aus England beauftragt, sich der Sache anzunehmen für ein fürstliches Honorar. Die Geschichte folgt den üblichen Mustern. Die beiden Herren engagieren die besten weltweit verfügbaren Profis, lesen sie z.B. frisch aus dem Gefängnis entlassen auf den Philippinen auf. Noch weiß niemand genau, worum es geht, aber es stehen mehrere 100.000 Dollar erfolgsprämie auf dem Spiel. Nach und nach rekonstruieren die Herren (und Dame) die Tat, entlarven die wahren Mörder und verhelfen der Gerechtigkeit zum Sieg. Aber, wie bei Ocean's Eleven auch, ist das nur einedürre Beschreibung einer humorvollen, spannenden actiongeladenen Handlung. Intrigen, Falsche Wege, Action, brutale Überfälle, Liebe. Was einen guten Film und ein gutes Buch ausmacht ist hier enthalten. Bei mir ging im Kopf ein richtiger Film ab und ich hoffe, dass es irgendwann mal eine Adaption als Film gibt. Das gehört auf die große LEinwand.