Rossana Campo Am Anfang war die Unterhose

Inhaltsangabe zu „Am Anfang war die Unterhose“ von Rossana Campo

Sie lebt in Genua, ist notorisch abgebrannt, immer auf der Jagd nach Eßbarem und nach Liebe, und sie erzählt ihre Geschichte: Frech und offen, atemlos und witzig geht es um den herabfallenden Putz in ihrer Altstadtwohnung, um schräge Jobs, ihren Kater Ulisses, die ständige Flucht vor den Gläubigern und immer wieder um Männer. Es stellt sich nur die Frage, wo bei ihrer tragisch-komischen, rastlosen Suche das große Glück bleibt? Als der Mann ihrer Träume auftaucht, ein schon leicht ergrauter Typ mit dickem Bauch und losem Mundwerk, ist das der Auftakt zu einer Reihe turbulenter Abenteuer.

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Faszinierende und außergewöhnliche Geschichte. Hätte noch ein wenig Potential nach oben gehabt, macht aber trotzdem viel Spaß zu lesen.

Kaddi

#EGOLAND

aktuelles Thema, aber nicht mein Geschmack

Hexe63

Das Geheimnis der Muse

zwei Handlungen werden miteinader verbunden- sehr poetisch und spannend

katrin297