vor 7 Monaten

10 signierte gebundene Ausgaben
10 eBooks (Kindle/mobi oder Tolino/e-pub)

Liebe Lovelybookers,

hiermit lade ich Euch herzlich zur Leserunde von „GLÜCKLICH TROTZ SCHEIDUNG: Der lebensverändernde, komplette Scheidungsratgeber“ ein.

Ich werde an der Leserunde teilnehmen. Bitte um Geduld was mein Tempo aber auch mein Deutsch angeht.

Rossana Condoleo

LESEPROBE Eine Scheidung ist größter Stress; der Umbruch, den sie bedeutet, stellt aber auch eine hervorragende Gelegenheit dar, das eigene Leben seinen innersten Wünschen entsprechend umzugestalten. Autoren oder Titel-Cover
Teil I
erleichtert die emotionale Last und hilft: Stress und Trennungsschmerz zu überwinden - die Kontrolle über die eigene Zukunft wiederzuerlangen - in allen Bereichen des Lebens Ziele zu setzen - Harmonie & Gleichgewicht zu schaffen um ein glückliches und erfüllteres Leben zu führen.
Teil II bietet Hunderte von Tipps, wie man mit schwierigen und sensiblen Themen in einer Scheidungssituation umgehen kann: Beruf - Image - Scheidungsanwälte - Social Networks - Familie - Freunde - Aussehen - Wohnen - Gesundheit und Fitness - Exmann/Exfrau und deren Familie und Freunde - Liebe und Partnersuche - Kinder.
Die Autorin motiviert ihre Leser mit Humor, und sorgt für eine positive Einstellung von der ersten bis zur letzten Seite.
GLÜCKLICH TROTZ SCHEIDUNG ist der ultimative, umfangreichste Ratgeber für Frauen und Männer, die sich scheiden lassen!

BEWERBUNGSFRAGEN:
  1. Treffen für dich die Wörter Trennung- (auch nur von Lebenspartner/in) und/oder Scheidung zu?
  2. Möchtest du eine signierte gebundene Ausgabe oder ein eBook (Kindle (mobi) Tolino (ePub) bekommen?
  3. Wo wirst du deine Rezension veröffentlichen?

Autor: Rossana Condoleo
Buch: Glücklich trotz Scheidung
4 Fotos

MK262

Alle Bewerbungen

Würde mich sehr über eine signierte gebundene Ausgabe freuen. Über kurz oder lang wird es darauf hinauszulaufen. Ist zwar nicht so geplant gewessen aber besser für uns Beide.

Alle Bewerbungen

Ja, ich bin geschieden und habe auch noch mehrere Trennungen hinter mir. Inzwischen aber auch wieder glücklich verheiratet.
Ich hätte gerne ein Printexemplar, da ich Ebooks nicht lesen kann.
Ich werde meine Rezi auf Lovelybooks und auf Amazon veröffentlichen. Auf Wunsch auch auf Thalia und Weltbild.

So und nun bewerbe ich mich also auf dieses Buch, denn es ist interessant was man für Möglichkeiten hat.

MK262 schreibt:
[...]. Über kurz oder lang wird es darauf hinauszulaufen. Ist zwar nicht so geplant gewessen aber besser für uns Beide.

Hallo liebe MK262,
ich habe zwar nicht voll verstanden was du hier meinst (vielleicht geht es um eine ungeplannte Trennung?) aber danke für´s mitmachen. :-)
Rossana Condoleo

Hallo liebe Bluesky_13,
ich bin echt sehr froh, dass du wieder glücklich verheiratet bist! Viele glückliche verheiratete Leute haben mein Buch trotzdem genossen. Ich hoffe es wird für dich genau so sein. Danke für´s Mitmachen!
Rezis... selbstverständlich wünsche ich mir auch die auf Thalia und Weltbild. Vielen herzlichen Dank im voraus. :-)

Plauderecke

Hallo liebe Leserinnen,

habt Ihr das Buch erhalten?

Wie gefällt ihr das Cover?

Habt Ihr schon gestartet "Glücklich trotz Scheidung" zu lesen?

Meldet Euch bitte :-)

Liebe Grüße und schönes WE
Roxy

1 Foto

vor 5 Monaten

Wie gefällt dir das Cover?

Plauderecke
@Rossana_Condoleo

Also mein Buch ist da und ich habe auch schon begonnen zu lesen.
Zum Cover habe ich meine Meinung schon geschrieben und jetzt widme ich mich ganz dem Buch.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, mir gefallen zu Beginn die Sprüche die wir da finden. Die regen dann schon zum nachdenken an, gefällt mir gut

LESERUNDE - TEIL I

Der erste Teil zeigt auf, wie eine Scheidung zustande kommen kann.

vor 5 Monaten

Wie gefällt dir das Cover?

Bluesky_13 schreibt:
So auf den ersten Blick sieht das Cover aus wie frisch von Rosamunde Pilcher. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber das sieht so nach heile Welt und Liebe aus. Der Weg der hier abgebildet ist, der soll wohl darstellen das es nicht nur einen Weg gibt. Es gibt im Leben immer mehrere Möglichkeiten seinen Weg zu gehen. Also im ersten Moment wirkt das Cover auf mich ein wenig kitschig, doch auf den zweiten Blick sieht man was es aussagen soll. Ein Weg führt nie alleine nur in eine Richtung.

Vielen Dank, Bluesky. :-) Ich liebe die Landschaften von Rosamunde Pilcher ;-) LOL und kitchig ist das Cover! :-)) Es ist aber sehr interessant wie du dieses Symbol des Weges, der sich teilt interpretiert hast. Für mich sind verschiedene Symbole da: 1. Kreuzung = endlich eine Wahl treffen: "zusammen bleiben", trotz der Schmerzen, die Fleisch und Seele zerstören oder "sich trennen"? Manchmal, wie bei mir, bleibt man vor dieser Kreuzung lange stehen, aus sehr verschiedenen Gründen. 2. Ist das Gemeinsame Leben (ein Weg), das sich teilt und weiter geht. Wohin wissen wir nicht, weil wir in dem Bild den Horizont sehen. Getrennte Wegen weiter leben. 3. Blumen gibt´s aber weiter, so weit wir sehen können... Eine Hoffnung, um ein besseres individuelles Leben, so lange jenseits des Horizonts, sich kein treuer, loyaler, neuer Partner darstellt. Die Blumen sind unsere positive Einstellung, unseres dasein. Auf den Blumen können weiter Regen, Sonne und Wind schlecht oder gut arbeiten. Aber wir sind Erde, und die Erde produziert immer wieder neue Blumen auch wenn schlechte Personen und/oder Situationen wollen uns als Wüste sehen. So ist das kitchige Cover eine Zusammenfassung meines ganzes Buches.

LESERUNDE - TEIL I

Bluesky_13 schreibt:
Der erste Teil zeigt auf, wie eine Scheidung zustande kommen kann. Bei manchen Beziehungen ist es tatsächlich ein schleichender Prozess, aber bei manchen kracht es auch nur kurz und heftig. Es sind hier sehr viele einfühlsame Worte verwendet, so das sich niemand schuldig fühlen muss. Stellenweise finden wir hier auch etwas Humor, so das man das ganze nicht so verbissen sieht. Den Fragebogen finde ich gut und es sollten alle Menschen von Zeit zu Zeit solche Dinge machen. Das hilft auch, um sich selbst zu erkennen. Viele Menschen wissen überhaupt nicht, das sie Wünsche und Träume haben und das finde ich sehr traurig.

Es macht mir sehr viel Freude zu sehen wie du "perfekt" in die Stimme und den Sinn meines Buches reingegangen bist. BRAVO!!! Wegen unserer Wünsche und Träume, ist es doch sehr sehr traurig, dass wir gekapselt in einem schnellen Leben sind, wo wir unbedingt funktionieren müssen; wir verzichten somit auf den grössten Teil unserer Spiritualität und unseren eigenen Sinn. Endlich verzichten wir auf das ware (vs. kunstliche) "Glück".

LESERUNDE - TEIL II

Der zweite Teil, so empfinde ich das, stärkt das Selbstwertgefühl.
Man muss sich nur darauf einlassen auf das, was wir hier lesen.
Wenn ich meine Scheidung Revue passieren lasse, wäre ich froh gewesen wenn es das Buch damals schon gegeben hätte. Ich habe zwar automatisch das getan ( vieles davon ) was man hier liest, aber es hat halt länger gedauert.

Ich bin der Meinung die Tipps hier sind sehr hilfreich und man tut sich um einiges leichter. Wenn man den Weg geht, das man etwas verändern möchte, dann sollte man sich auch auf neues einlassen. Nur wer neues zulässt, wird auch wieder glücklich werden.
Veränderung bedeutet immer Arbeit, aber ich kann nur sagen das dies Arbeit ist die sich lohnt.

BELIEBTE SPRÜCHE / ZITATE

Es sind hier sehr viele Sprüche drin, die ich sehr gut finde und die einen zum Nachdenken anregen können. Ich liebe solche Sprüche und ich habe mir auch zwei heraus geschrieben:

Jeder Mensch muss in sich hineinschauen, um die Bedeutung des Lebens zu begreifen. Es lässt sich nicht entdecken. Es wird gestaltet.

Alle Menschen haben Augen, aber nur wenige haben das Vermögen des Scharfsinns.

REZENSIONEN

Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte, auch wenn es so scheint als wäre ich die einzige. Schade das hier nicht mehr dabei waren, denn dieses Buch ist eine wahre Bereicherung für jeden. Ich bin froh, das ich hier dabei war und ich dieses Buch nun mein eigen nennen darf. Man kann es immer wieder hernehmen und stöbern um sich daran zu erinnern, das man ein Leben hat und dieses auch genießen darf.

Hier nun meine Rezi:

LESERUNDE - TEIL II

Liebe Bluesky,
ich freue mich, dass obwohl du eine längere Zeit gebraucht hast, war dein Verhalten und deine Eintstellung gegenüber deiner Scheidung so gut eingerichtet, dass du neue Lebenschancen für dich gewonnen hast. Man versteht, dass du gefühlsam und achtsam bist, und somit vielleicht lebst du intensiv beide positive und negative Ereignisse, bist du aber natürlich in der Lage die Essenz der Dinge zu spühren und daraus auch ein besseres und konstruktives Bild bei jeder Situation vor deinen Augen zu haben. Selbsthilfe funktioniert genau wie du es gesagt hast, wenn wir offen bleiben, das Neue acceptieren oder sogar suchen und umarmen... Wenn wir bereit sind aktiv für unser inneres Glück auch zu arbeiten :-)

BELIEBTE SPRÜCHE / ZITATE
@Bluesky_13

Hallo liebes! Keine von mir? Die Sprüche von bekannten oder berühmten Leuten habe ich gesucht, nachdem ich jedes Kapitel fertig geschrieben habe. Ich glaube dir wurde mein Buch "If You Want You Can Fly" gefallen, da es voll von "fertigen" Sprüchen. Sprüche können aus Texten herausgenommen werden, aber die sozialen Netzwerke haben uns alle noch mehr (als früher der Fall war) an alleinstehende "Sprüche" gewöhnt. Vielen lieben Dank. Ich freue mich, dass sie dir gefallen haben. :-)

REZENSIONEN
@Bluesky_13

Vielen herzlichen Dank, liebe Bluesky, für die Rezis und für die 5 Sterne! Du hast sehr viel geschrieben und das macht mir viel Freude, weil durch dich können Leute mehr über das Buch erfahren. Ich bedanke mich auch für die Empfehlung, das Cover zu ändern, weil es kitschig und unattraktiv für Männer ist (obwohl mehr Männer als Frauen sich bei mir gemeldet haben, als Leser :-). Ich war auf dem Cover in der ersten Auflage, wie es noch in der eglischen Auflage (die sich von der Deutschen unterscheidet) ist. Du bist nicht die erste, die mir sagt es wäre besser die erste zu lassen oder die es nicht gemocht hat.
Es war echt sehr interessant dich als Leserin und Bewerterin zu haben und ich liebe dich, weil du ein Teil meiner Welt geworden bist :-)

Wenn du Zeit hast, und wie von dir angeboten, wäre ich dir superlativ dankbar, wenn du deine Rezi auch bei Thalia und Weltbild eingibst.

Solltest du weitere Anregungen oder Fragen haben, melde dich gerne wieder hier. :-) Ich wünsche dir weiter alles Gute für dich und deine Lieblinge.

Ganz liebe Grüße
Roxy