Rossella Menegazzo Bildlexikon der Völker und Kulturen / Japan

Inhaltsangabe zu „Bildlexikon der Völker und Kulturen / Japan“ von Rossella Menegazzo

Unter dem starken Einfluss des benachbarten China entwickelte sich auf den japanischen Inseln im Laufe der Zeit eine eigene Kultur, deren Traditionen das Land bis heute grundlegend prägen. Die Übernahme der chinesischen Schrift, des Buddhismus und des Konfuzianismus und chinesischer Formen der Staatsführung bestimmte die Geschichte des Landes bis ins 7. Jahrhundert. In der goldenen Heinan-Zeit (794-1185) erreichte dann die eigenständige höfische Kultur Japans ihre erste Blüte. Der Band behandelt die Kultur Japans von den Ursprüngen bis zum Ende der Edo-Zeit (1848). Anhand von Zeugnissen wie Rollbildern, Masken, Stoffen, Stichen, Porzellan, Alltagsgegenständen, Tempelund anderen Bauten und vielem mehr vermittelt er dem Leser ein umfassendes Bild von der faszinierenden Kultur auf den fernöstlichen Inseln.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg