Das Glück, von dem ich träume

Cover des Buches Das Glück, von dem ich träume (ISBN: 9783868275599)

T
tinstamp
vor 6 Jahren

Ein eindrucksvoller Roman über Zusammenhalt und Nächstenliebe, tolle Protagonisten und ein wunderbarer Schreibstil. Leseempfehlung!

Y
YumikoChan28
vor 6 Jahren

Einfach nur faszinierend, genial und wunderschön. Ein richtiger Diamant unter den historischen Romanen und absolut lesenswert. <3 <3 <3

Inhaltsangabe zu "Das Glück, von dem ich träume"

Ohio 1826. Ann Miller träumt von einem Leben an der Seite von Eli, der Arzt werden will und Literatur und Poesie genauso liebt wie sie. Doch als er ihr einen Heiratsantrag macht, verspürt sie nichts als Panik. Sie weiß, dass ihr Vater gegen eine Eheschließung ist, zumal sie sich seit dem Tod ihrer Mutter um die zwei kleinen Schwestern kümmert.

Eine Reise nach Pittsburgh soll Ann auf andere Gedanken bringen. Und tatsächlich stellt diese Reise ihr Leben auf den Kopf. Sie kommt hinter lange gehütete Geheimnisse ihres Vaters, lernt einen jungen Mann kennen, der tagtäglich ums Überleben kämpfen muss, und gerät in Lebensgefahr. Mit einem Mal stellt Ann alles infrage, was ihr bisher wichtig war. Worauf kommt es im Leben wirklich an?

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.03.2016