Arwen10

Alle Bewerbungen

Gerade frisch erschienen ist der neue Roman der Autorin Rosslyn Elliott. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Rosslyn Elliott Mit Herz, Mut und Verstand

Mit Herz, Mut und Verstand

Zum Inhalt:

Ohio, 1875: Susanna Hanbys Zukunftspläne werden jäh durchkreuzt, als ihre Schwester Rachel samt sechs Kindern spurlos verschwindet. Mithilfe von ihrem Onkel Will und ihrer Tante Ann macht Susanna sich auf die Suche. Sie ist überzeugt: Ihr trunksüchtiger Schwager muss schuld sein an der Misere.
Doch als sich die Ereignisse überschlagen und die Hanbys in große Gefahr geraten, erkennt Susanna, dass sie ihre Vorurteile auf den Prüfstand stellen muss. Nicht zuletzt wegen Johann, dem charmanten Brauerei-Erben, der eine völlig unerwartete Lösung ihrer Probleme bietet.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Rosslyn Elliott

Rosslyn Elliott studierte Literatur- und Theaterwissenschaften an der Yale University. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie im Süden der USA.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 05. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Rosslyn Elliott
Buch: Mit Herz, Mut und Verstand

Liebe Arwen10,
der Schreibstil ist großartig, ich konnte förmlich die Hitze auf meiner Haut spüren. Die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen. Wo sind Rachel und ihre Kinder? Hat George ihnen vielleicht doch etwas angetan? Sehr gerne würde ich Susanna auf der Suche nach ihrer Schwester und deren Kindern begleiten, weswegen ich sehr gerne in den Lostopf hüpfe :)

Sollte mir die Glücksfee hold sein, ist ein reger Austausch in der Leserunde und eine Rezension auf bis zu 15 Seiten (Amazon, Lovelybooks, Francke.de, Lesejury, Thalia, ...) selbstverständlich.

Liebe Grüße

MissLila

Alle Bewerbungen

Ich habe beim Francke Verlag schon viele schöne Romane kennengelernt mit wundervollen Geschichten. Auch hier hört sich die Leseprobe wieder vielversprechend an, daher würde ich gerne Teil dieser Runde sein und hüpfe mit in den Lostopf.

Kapitel 37 bis Ende

buchfeemelanie schreibt:
Stimmt. Das habe ich mich recht am Anfang gefragt und den Gedanken dann verworfen. Ich finde, wenn man den Familienzusammenhalt und insbesondere den starken Glauben, betrachtet, hätte ich das so nicht erwartet

Susanna wollte ihre Eltern ja nicht beunruhigen und hat sie ja nicht über Rachels Verschwinden informiert.

Und so konnten Tante Ann und Onkel Will glänzen ;-)

Kapitel 17 bis 26

Dreamworx schreibt:
1) Ich finde es beängstigend, wie sehr sich die Menschen gegen Corbins Saloon zur Wehr setzen und welche Mittel sie dafür einsetzen. Das ist schon wirklich heftig. Warum kann man nicht leben und leben lassen. Sicherlich ist der Saloon einigen ein Dorn im Auge, doch versucht hier auch jemand nur, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. 2) Zwar halten alle ihren Glauben hoch, sind aber doch recht intolerant, was andere Menschen angeht. Jeder hält seine Ansicht für die einzig richtige. 3) Susanna ist ein recht komplexer Charakter. Die Annährung an Johann lässt sich recht schleppend an, da sie immer wieder zurückrudert. Dabei merkt man ihr doch an, dass sie ihn doch recht anziehend findet. Dieses Zieren gehörte damals vielleicht zum guten Ton, vielleicht ist es auch in ihrem Misstrauen begründet, doch ich finde, Johann hat ihr keinen Anlass dazu gegeben, ihm nicht zu vertrauen. Er mag vielleicht in der falschen Branche arbeiten, allerdings ist er recht glaubwürdig in seinen Aussagen. Aber langsam wird das was, wenn nur diese blöde Lotte nicht wäre!!!

1) So ging es mir auch.

2) Ja, stimmt leider auch heute noch zu häufig :(

3) Ach ja, Lotte. Aber im Nachhinein, wer kann es ihr verdenken, dass sie sich Johann schnappen möchte? Ich nicht :D

buchfeemelanie

Fazit/Rezension

Vielen Dank, das ich das Buch kennenlernen durfte.
Leider hat es mich nicht in allen Dingen überzeugt

Kapitel 27 bis 36
Beitrag einblenden

Sorry, ein Todesfall in der Familie hat mich etwas gebremst. Aber inzwischen habe auch ich das Buch beendet.

In diesem Abschnitt könnte ich Susanna oftmals an die Gurgel gehen, das ständige Hin und Her zeigt zwar ihre Zerrissenheit, aber so langsam geht es einem auch auf die Nerven. Man kann Johanns Geduld nur immer wieder bewundern, der auch mit einigem diplomatischen Geschick ihr immer wieder den Wind aus den Segeln nimmt. Als sie sich endlich geküsst haben, habe ich wirklich drei Kreuze gemacht, denn lange Zeit habe ich schon fast nicht mehr daran geglaubt. Die Ablehnung des Heiratsantrags hat mich allerdings wieder überrascht, wobei ich es mir bei Susanna fast wieder hätte denken können. Sie ist ihren Prinzipien schon treu, aber so langsam sollte sie Johann vertrauen und ihm Glauben schenken.

Georges Tod hat mich wenig berührt. Er hat nur an sich gedacht und seine Familie drangsaliert und in Angst und Schrecken versetzt. Aber Rachels Verhalten ist für mich unverzeihlich. Wie kann man seine Kinder dermaßen im Stich lassen? Das geht überhaupt nicht, zumal sie ja auch noch Familie im Rücken hat, die sie auf jeden Fall unterstützt hätte. Lieber überlässt sie ihre Kinder einem unbekannten Schicksal in diesem unsäglichen Waisenhaus. Susannas Reaktion hier ist zwar etwas überzogen, aber verständlich. Sie übertreibt mit ihren Reaktionen ja immer ein wenig.

Kapitel 37 bis Ende
Beitrag einblenden

Alles hat nun doch noch ein gutes Ende genommen. Ehrlich, so einen Mann wie Johann findet man wirklich nicht alle Tage. Er übernimmt eine riesige Verantwortung, aber man merkt ihm keinerlei Panik an. Das muss wahre Liebe sein, die Susanna endlich überzeugen sollte. Gut, dass hier sowohl Onkel Will als auch Susannas Tante mit guten Beispielen und Argumenten Susanna die Augen öffnen und ihr so einiges klar machen. Schön finde ich, dass Susanna sich am Ende ihren Onkel und ihre Tante zum Vorbild für ihr eigenes zukünftiges Leben nimmt.

Besonders gut hat mir Johanns Einsatz in Bezug auf das Waisenhaus gefallen. Er hat diese schreckliche Frau wunderbar im Griff. Johann ist wirklich ein toller Charakter gewesen.

Gut gefallen haben mir die biblischen Vergleiche und Beispiele, die hier innerhalb der Geschichte immer wieder angebracht wurden.

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Meine Rezi kommt so schnell wie möglich.

Fazit/Rezension

Ganz herzlichen Dank an den Verlag und Maria für die Berücksichtung meiner Bewerbung und das Printexemplar. Das Buch hat mir gut gefallen. Anbei meine Rezension nebst Links, die bereits gepostet wurde:

Nochmals ganz lieben Dank und herzliche Grüße

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Hier die Links zu meiner Rezi, einige sind noch nicht freigeschaltet, unter den Namen Ellysetta-Rain oder booklover2011:

ebook.de
Francke-buch.de