Rostams Reise - Von Afghanistan nach Deutschland - Autobiografischer Roman

Rostams Reise - Von Afghanistan nach Deutschland - Autobiografischer Roman

Inhaltsangabe zu "Rostams Reise - Von Afghanistan nach Deutschland - Autobiografischer Roman"

… Meine Eltern sagten: "Wir gehen in zwei Wochen nach Deutschland. Wir verkaufen alle unsere Sachen." Wir haben gefragt, wie sie auf diese Idee gekommen sind. Mein Vater antwortete: "Ich habe die Idee seit ungefähr acht Jahren in meinem Kopf. Ich will, dass meine Kinder etwas lernen. Und im Iran haben wir keine Hoffnung mehr." … Im Februar 2000 wurde Rostam Nazari in Sorabi, einem Ort in Afghanistan, geboren und lebte bis zum siebten Lebensjahr dort. Das Leben in Afghanistan war nicht einfach. Die Familie flüchtet gemeinsam in den Iran. Als er 15 Jahre alt ist, macht sich seine Familie, bestehend aus 13 Personen, auf den Weg nach Europa, doch sie werden es nicht gemeinsam schaffen. Der junge Autor berichtet in seinem Erstlingswerk über sein Geburtsland Afghanistan, die Flucht in den Iran und seinen langen, gefahrvollen Weg nach Deutschland sowie sein Leben hier, stets auf der Suche nach Bildung, Frieden und Freiheit. Erst in Deutschland lernte Rostam Nazari Lesen und Schreiben. Mit einem Vorwort von Lukas Erler.

Verlag:Verlag DeBehr
Erscheinungsdatum:30.06.2018