Roswin Finkenzeller Caesar schwimmt und Bismarck meutert

Inhaltsangabe zu „Caesar schwimmt und Bismarck meutert“ von Roswin Finkenzeller

Immer wieder gibt es in der Geschichte große Momente, in denen sich ganze Epochen entschieden: Ob der Prager Fenstersturz oder die Ermordung Cäsars, das Erdbeben von Lissabon oder die Bartholomäusnacht. Es sind Augenblicke, die Weltgeschichte schrieben – und bei denen es oft genug auch sehr menschelte. Roswin Finkenzeller beschreibt diese historischen Ereignisse in seinem kurzweiligen Stil und mit einem oft amüsierten und ironischen, immer aber klugen Blick auf das Menschliche und zugleich Epochale darin. Seine „Historischen Miniaturen“ sind ein geistreiches Buch für alle, die sich für die große Geschichte im Kleinen interessieren.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde