In der Sprache liegt die Kraft

von Roswitha Defersdorf
In der Sprache liegt die Kraft

Inhaltsangabe zu "In der Sprache liegt die Kraft"

Worte sind machtvoll - im Positiven wie im Negativen. Sage ich das, was ich wirklich meine? Oder transportiere ich mit meinen Worten, meinem Satzbau und meiner Körpersprache gegenteilige Botschaften? Oder unklare? Der gesamte Alltag geht leichter von der Hand, wenn Denken, Fühlen und Handeln im Einklang sind. Roswitha Defersdorf schöpft aus langjähriger Erfahrung, die immer wieder zeigt: schon kleine, gezielte Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise bewirken eine wohltuende Veränderung, die sofort spürbar wird. Mit vielen Beispielen, Tipps und Übungen, die Spaß machen.

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:01.02.2011