Roswitha Gruber Erlebnisse einer Berghebamme

Inhaltsangabe zu „Erlebnisse einer Berghebamme“ von Roswitha Gruber

Aufregende Erlebnisse in den Bergen - neue bewegende Schicksale§§In diesem Buch erzählt Roswitha Gruber aufs Neue authentisch und lebendig aus dem Leben der Geburtshelferin Marianne, die 35 Jahre lang als Berghebamme tätig war. Wieder hat sie viele originelle Begebenheiten aus ihrem Berufsalltag erfahren und über das Schicksal der Menschen, die sich Marianne anvertraut hatten. Die spannenden und interessanten Begegnungen lassen den Leser hautnah miterleben, wie sie über 3.000 Kindern auf die Welt geholfen hat und dabei glückliche und lustige, aber auch traurige und kräftezehrende Zeiten durchleben musste. Aus jedem ihrer Worte spricht Mariannes Begeisterung für ihren Beruf und ihre Liebe zum Menschen. Viel Aufregendes und Schmerzliches, jedoch auch viele wunderschöne Stunden sind ihr von der langen Hebammenzeit im Gedächtnis geblieben. §In den Erzählungen der Autorin Roswitha Gruber wird Zeitgeschichte lebendig. §§Der dritte Teil der erfolgreichen Berghebammen-Romane§Packende Lebenserfahrungen authentisch erzählt

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer