Roswitha Gruber Mein Leben als Berghebamme

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Berghebamme“ von Roswitha Gruber

In diesem Buch erzählt Roswitha Gruber authentisch und lebendig die spannenden und interessanten Begegnungen der Geburtshelferin Marianne, die 35 Jahre lang als Berghebamme tätig war. Sie hat über 3.000 Kindern auf die Welt geholfen und dabei sowohl lustige und schöne als auch traurige und kräftezehrende Zeiten durchleben müssen. Aus jedem ihrer Worte spricht die Begeisterung für ihren Beruf und ihre Liebe zum Menschen.

herzerwärmend, allerdings kommen die traurigen Seiten des Berufs etwas zu kurz, aber schön zu lesen

— CorneliaP

Kukolka

Langweilig

Naddiwise

Die Universität

Diese 144 Seiten, extrem groß gedruckt für 20 Euro? Suhrkamp spinnt! Inhalt über jeden Zweifel erhaben...

Boris

Wie die Stille unter Wasser

Wie zu erwarten ein tolles Buch, wobei ich finde das es das schwächste aus der Reihe ist.

Natascha_Bonnie

Wiesenstein

Sprachlich anspruchsvoll, aber ich wurde nicht warm mit Charakteren und Handlung. Historisch und literarisch überfrachtet

ulrikerabe

Abifeier

Eine zusammengewürfelte Familie und das Chaos, das eine Abifeier so hervorruft. Gut beobachtet und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

wunderliteratur

Patria