Roswitha Gruber Mein Leben als Berghebamme

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Berghebamme“ von Roswitha Gruber

In diesem Buch erzählt Roswitha Gruber authentisch und lebendig die spannenden und interessanten Begegnungen der Geburtshelferin Marianne, die 35 Jahre lang als Berghebamme tätig war. Sie hat über 3.000 Kindern auf die Welt geholfen und dabei sowohl lustige und schöne als auch traurige und kräftezehrende Zeiten durchleben müssen. Aus jedem ihrer Worte spricht die Begeisterung für ihren Beruf und ihre Liebe zum Menschen.

herzerwärmend, allerdings kommen die traurigen Seiten des Berufs etwas zu kurz, aber schön zu lesen

— CorneliaP

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon