Roswitha Gruber Nach mir kräht kein Schwein

Inhaltsangabe zu „Nach mir kräht kein Schwein“ von Roswitha Gruber

In einem kleinen Eifeldorf wächst Helena in einer bäuerlichen Großfamilie auf. Schon früh ins Arbeitsleben eingespannt, kann sie sich nichts anderes vorstellen, als selbst Landwirtin zu werden. Trotz aller Widerstände erreicht sie ihr Ziel: die gleiche Ausbildung wie ein Mann zu durchlaufen. Durch ihre frühe Heirat wird sie Bäuerin auf einem großen Hof im Hunsrück, wo das Leben für sie viele Schicksalsschläge bereit hält. Doch mit Humor und Tatkraft schafft sie immer wieder einen Neuanfang.§In diesem Buch beleuchtet Roswitha Gruber nicht nur psychologisch und sozial interessante Aspekte, sie gibt uns auch Einblick in die neueste Zeitgeschichte und die rasante Entwicklung, die die Landwirtschaft genommen hat.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller