Roswitha Gruber Wunderbare Kindertage

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Kindertage“ von Roswitha Gruber

Früher war alles besser. War es das wirklich? Roswitha Gruber erzählt die bewegenden Geschichten und Schicksale einer Generation, die ohne technische Hilfsmittel und ohne viel Luxus groß geworden ist. Die hier zu Wort kommenden älteren Damen sind in einer Zeit aufgewachsen, in der das persönliche Glück oftmals zugunsten wirtschaftlicher oder familiärer Interessen weichen musste. Eine unbeschwerte Kindheit blieb den meisten verwehrt.§Und dennoch blicken viele von ihnen mit Freude und Sehnsucht zurück in die Vergangeneit und erinnern sich gerne an den Zauber ihrer Kindertage.

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer