Lektüreschlüssel zu Antoine de Saint-Exupéry: Le Petit Prince

Lektüreschlüssel zu Antoine de Saint-Exupéry: Le Petit Prince

Inhaltsangabe zu "Lektüreschlüssel zu Antoine de Saint-Exupéry: Le Petit Prince"

Reclams "Fremdsprachen-Lektüreschlüssel" folgen dem bewährten Aufbau- und Darstellungsprinzip der Lektüreschlüssel zur deutschen Literatur. Sie beziehen sich auf den fremdsprachigen Originaltext (vorzugsweise in Reclams Roter Reihe), sind aber auf Deutsch verfasst und unterstützen ebenso die Lektüre der deutschen Übersetzung. Eine "Checkliste" enthält Aufgaben zur Verständniskontrolle in der Fremdsprache. Unter dem Darstellungstext stehen Übersetzungshilfen und Schlüsselbegriffe in der Fremdsprache, um die Bearbeitung dieser Aufgaben und ein fremdsprachiges Referieren über das Werk zu erleichtern.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:03.06.2009