Cover des Buches Schicksalsfenster (ISBN: B00LZV25H4)
forever_bookss avatar
Rezension zu Schicksalsfenster von Roswitha Pörings

Gutes Jugendbuch...

von forever_books vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Guter Jugendroman :)

forever_bookss avatar
forever_booksvor 10 Jahren
Erstmals noch ein dankeschön Roswitha Pörings, für die Möglichkeit, das Buch zu lesen!

Für Carolins Geschmack passiert auf dem Land einfach viel zu selten etwas Aufregendes. Vor allem, seit ihre beste Freundin, Lia um verstorbene Verwandte trauert und kaum noch Zeit für sie hat. Bestimmt ändert sich daran so schnell nichts, denn Thomas, ihr Cousin wird jetzt dort wohnen. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als Gregor und seine Clique sie manchmal mitnehmen, obwohl ihre Mutter wenig von ihm hält. Bis Carolin am eigenen Leib erfährt, dass sie ihn nicht unterschätzen sollte. In der Schule hat Gregor sie dann voll auf dem Kieker und mit Lia gerät sie in einen heftigen Streit. Einziger Lichtblick ist da Thomas, mit seinem total süßen Lächeln und weil er die Gefahren magisch anzieht. Um ihn herum ist einfach ständig irgendwas los! Aber richtig aufregend wird es, als sie ihm einmal folgt und sein Geheimnis entdeckt. Weil Thomas, ist ein Held!

Am Anfang erfährt man, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist: aus Thomas´und aus Caros. Beide habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Thomas ist nett und liebevoll. Caro redet oft bevor sie nachdenkt, aber genau das macht sie sympathisch. Lia, ihre beste Freundin hat mir nicht so gefallen, sie wollte immer alles wissen und war zickig.

Nachdem sich Caro und Thomas besser verstehen und hinter das Geheimnis der "Visionen" kommen, wird es spannender. Caro betet ihn an als "Held", doch das und die "Visionen haben mich leider nach einer weile genervt...

Fazit: Lässt sich leicht und flüssig lesen. Habe es in einer Nacht durchgelesen. Die Charaktere waren gut rausgearbeitet und herzlich, selbst die "bösen" waren gut durchdacht und tiefgründig. Ich muss sagen (ich bin 16) und mir war das Buch zu kindlich. In der Beschreibung steht ab 13 und ich denke, das ist auch das gelungene Alter, denn älteren würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Schicksalsfenster bekommt von mir 4 von 5 Sterne