Cover des Buches Schicksalsfenster (ISBN: B00LZV25H4)
schafswolkes avatar
Rezension zu Schicksalsfenster von Roswitha Pörings

Ein ruhiges Jugendbuch mit einem Hauch Fantasy

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Die 15jährige Caro lebt in einem friedlichen Dorf, für sie ist es manchmal zu friedlich, da könnte gerne mal mehr passieren. Als dann Thomas auftaucht, kommt langsam Schwung in Caros Leben, denn an Thomas Seiten passieren immer spannende Dinge und auch ansonsten ist Thomas interessant. Thomas ist der Cousin ihrer besten Freundin Lia und hat durch einen Unfall seine Eltern verloren. Nun lebt er bei seinen Verwandten und ist sich noch nicht sicher, ob das Leben auf dem Dorf das richtige für ihn ist und dann sind da immer noch diese Visionen. Doch wem kann sich Thomas anvertrauen und wird ihm jemand glauben?

"Schicksalsfenster" ist ein nettes Jugendbuch. Es geht um Trauer, Verliebtsein und Gefühlschaos in der Teeniezeit. Die Charaktere sind lebendig beschrieben und größten Teils sehr sympathisch. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Caro und Thomas erzählt.
Die Perspektivenwechsel haben mir gut gefallen, auch der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Ich fand die Geschichte gefühlvoll und behutsam geschreiben.

4 Sterne vergebe ich für das Buch "Schicksalsfenster" von Roswitha Pörings.