moving macht mobil und fit

moving macht mobil und fit

Inhaltsangabe zu "moving macht mobil und fit"

moving ist ein sanftes Rücken-Fitness-Programm mit vier einfachen Bewegungen - 1 Minute morgens und abends wie Zähneputzen – den Rücken fit hält und bequem und mit minimalem Zeitaufwand im Sitzen oder Stehen in den Arbeitsalltag integrierbar ist.

Inhalt:
Wir alle leben in bewegten Zeiten, aber bleibt man deshalb auch automatisch selbst in Bewegung? Das ist die Schlüsselfrage, auf die die Autorin in diesem leicht und anschaulich geschriebenen Anleitung zu mehr Rückengesundheit eine verblüffende Antwort parat hat. Je weniger Sie tun – desto besser ist dies für Ihren Rücken – so lautet die Anweisung für die vier einfachen Bewegungen der Wirbelsäule, die jederzeit und überall gut praktizierbar sind. Die Bewegungen sind entsprechen einfach und angenehm durchführbar und wirken sich innerhalb kürzester Zeit positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus.

Viel Erfolg mit wenig Aufwand
Ein ganz neues Bewegungskonzept erobert derzeit den Markt. Es heißt „moving“ und trainiert gezielt die Grundbewegungen der Wirbelsäule – wie Strecken und Beugen. Wir haben die einfachen Übungen für Sie getestet. Das Ergebnis: Der schnelle Trainingserfolg fördert die natürliche Motivation und den Wunsch, kontinuierlich am Ball zu bleiben. Sie können die Übungen sowohl zu Hause praktizieren, aber auch bequem in Ihren Arbeitsalltag integrieren. So sorgt man zwischendurch für eine kurze Erholungsphase und lockert die Muskeln noch bevor Verspannungen entstehen.
Fazit
Schon wenige Minuten täglich reichen, um mit diesen vier Übungen einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Dies wurde in einer Studie der Johannes-Gutenberg-Universität wissenschaftlich bewiesen. Der Bewegungsapparat lockert sich, tief sitzende Verspannungen werden gelöst und man fühlt sich deutlich besser als zuvor. Sobald diese Übungen zum täglichen Ritual werden, ist man nachhaltig vor Haltungsschäden und Rückenbeschwerden geschützt.

Flott, kurz und informativ – nach der Lesen dieses Buch ist man sofort motiviert täglich morgens u...

Ausgabe:Buch
Verlag:Sensus & Ratio