Roswitha Wildgans Solo Mortale

Inhaltsangabe zu „Solo Mortale“ von Roswitha Wildgans

Freising fiebert dem Besuch von Papst Benedikt XVI. an seiner ehemaligen Wirkungsstätte entgegen. Ausgerechnet wenige Tage vor diesem Großereignis gerät die oberbayerische Domstadt in die Schlagzeilen: Der berühmte Bassist Thomas Waldbuch bricht in der Weinstube 'Zum Kuckuck' tot zusammen. Kommissar Scheffel möchte den Fall möglichst schnell abschließen und verhaftet den beliebten Chorsänger Roland Lambert. Kurze Zeit später stirbt eine junge Ballettlehrerin an einer Pilzvergiftung. Wirtin und Chorsängerin Maja Kuckuck ist davon überzeugt, dass beide Fälle miteinander zu tun haben, und beginnt nachzuforschen. Sehr zum Missfallen des Mörders, denn bald wird sie selbst das Opfer eines Giftanschlags.

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Das Böse in deinen Augen

Ein gelungener Spannungsroman, der für unterhaltsame Lesestunden sorgt

milkysilvermoon

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki