Das kann ich nicht – gibt es nicht

Cover des Buches Das kann ich nicht – gibt es nicht (ISBN: 9783868705669)

Inhaltsangabe zu "Das kann ich nicht – gibt es nicht"

Der Volksaufstand in der DDR kam für die meisten Menschen unvorbereitet.
Es gab keine unmittelbaren Führer des Aufstandes. Männer und Frauen gingen auf die Straßen, verließen ihren Arbeitsplatz, alles entwickelte sich spontan. Die Straßen der Stadt Leipzig waren voller Menschen.
Parteibüros wurden zerstört, Dokumente brannten, Fahnen wurden heruntergerissen und Propagandamaterial aus dem Fenster geworfen.

Mit ihrem Rückblick beginnt Roswitha Zedroßer in den 50er-Jahren und arbeitet sich in die Gegenwart vor. Es ist ihre ganz persönliche Geschichte und ein interessantes Zeitdokument.

Verlag:Rediroma Verlag
Erscheinungsdatum:27.11.2013