Roth Ph. Der menschliche Makel

Inhaltsangabe zu „Der menschliche Makel“ von Roth Ph.

Coleman Silk wird als Rassit abgestempelt, dabei hütet er selber ein dunkles Geheimnis.

— luckyup
  • Immer wieder alter Professor und Junge Geliebte

Der menschliche Makel

Corsicana

14. March 2016 um 10:46

Philip Roth schreibt wirklich gut - das muss ich zugeben. Literarisch betrachtet also sicher ein Juwel. Aber ich bewerte hier nur subjektiv.Und mich konnte dieses Buch nicht packen. Es war mal wieder eine College Geschichte, mal wieder ein alter College Professor und eine junge Geliebte. Wobei es zum Glück nicht ganz so klassisch endet: Eigentlich sind die jungen Frauen doch eher die Stärkeren...Aber ansonsten packen mich persönlich die Themen von Roth nicht - sie mögen für die USA wichtig sein (hier: Thema Schwarze und Weiße). Für mich als Europäerin haben College und Schwarz-Weiß wohl weniger Relevanz. Genauso wenig Relevanz wie das Thema Alter Mann und Junge Frau.