Rotraud Falke-Held , Heike Winkler Der kleine Bär Tapp und seine Erlebnisse

Inhaltsangabe zu „Der kleine Bär Tapp und seine Erlebnisse“ von Rotraud Falke-Held

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• viele süße kleine Geschichten mit wundervollen Zeichnungen

Der kleine Bär Tapp und seine Erlebnisse
    Vibie

Vibie

25. April 2017 um 21:32

Der kleine Bär Tapp nimmt uns mit auf die Reise wo man in jeder Geschichte im Buch ein Abenteuer miterlebt!Da wäre der erste Frühlingstag im Wals mit seinen Freunden Kurt+Kim Hase, Elli Eichhorn und Ingo Igel.Tapp sein erster Schultag, als Tapp sich verläuft, wie auch er einmal schummelt,der Winterschlaf und viele weitere kleine Geschichten die insgesamt in 16 Kapiteln aufgeteilt sind.Der kleine Bär ist nicht nur eine Figur in einem Buch,denn er spiegelt Wesenszüge eines Menschen/Kind wieder.Er kann seine Freude zeigen, versucht mutig zu sein, hat gute Freunde und dadurch stellt er eben eine ganz tolle Charakter Figur dar, der man gerne durch die Geschichten und Abenteuer die er erlebt begleitet!Zum Print:Das Buch hat einen ganz wundervollen nicht alltäglichen Einband und liegt wundervoll in der Hand und die große Schrift ist für Erstleser genau richtig.Zudem sind die Zeichnungen so süß und liebevoll gestaltet, die das Buch erst so besonders und Ansprechend machen.