Rotraud Falke-Held , Heike Winkler Zauberbahn über Mystica

Inhaltsangabe zu „Zauberbahn über Mystica“ von Rotraud Falke-Held

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Eine schöne niedliche Mystische Geschichte für kleine und große Kinder

Zauberbahn über Mystica
    Vibie

Vibie

18. July 2017 um 21:31

Wessen Kinder im Einschulungsalter sind und lesen erst lesen lernen oder doch nicht selbst lesen wollen ist dies ein wundervolles Buch zum üben und vorlesen,denn meine Tochter hatte bei den Seiten immer mehr Interesse an die einzelnen Geschichten.Die nicht zu große Schrift ist genau richtig und die Geschichten selbst sind in kleinere Abschnitte eingeteilt was ich super finde,denn so kann jeder selbst entscheiden wie weit er lesen möchte!Wundervolle niedliche Tierfiguren die man einfach liebhaben möchte und andere tolle Charaktere erleben zusammen mit Rosa der lieben Hexe aufregende Abenteuer-Kapitel.Mann kann über jeden Kapitel-Abschnitt so wundervoll drüber erzählen und motivierte meine Tochter mehr wissen zu wollen und Fragen zu stellenUnterstreicht wird dieses wundervolle . Kinderbuch mit den Zeichnungen von der Heike die auch im Buch Einband abgebildet ist.Sie schafft es wirklich immer wieder den Geschichten einen besonderen Hauch an Fantasie zu vermitteln und den Charakteren das Leben einzuhauchen.Jede gezeichnete Figur ist einzigartig und liebevoll wie auch kindlich dargestellt.Das einzige kleine negative an den Geschichten war für meine Tochter das bestimmte Wörter eben nicht deutlich genug erklärt worden weil sie eben nicht so geschrieben wurden wie wen man es heute aussprechen würde was meine Tochter teils doch irritierte, sonst war es einfach genau richtig für meine kleine Bücherliebhaberin und für mich.