Rotraud Reinhard Filzen von Tieren und Figuren

Inhaltsangabe zu „Filzen von Tieren und Figuren“ von Rotraud Reinhard

Aus farbiger Wolle lassen sich durch das Filzen lebendig wirkende Tiere herstellen. Rotraud Reinhard hat eine neue Technik entwickelt, die fast an das Modellieren mit Ton erinnert. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel Eichhörnchen, verschiedene Haustiere, Vögel und sogar wilde Tiere wie Elefant oder Bär gestalten. Das natürliche Material und die natürlichen Farben lassen diese Tiere bald zu Lieblingen der Kinder werden, was besonders in der heutigen Zeit, in der die Tierwelt immer mehr verloren zu gehen droht, von besonderer Bedeutung ist.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie