Lieben!

Bellis-Perenniss avatar

Wie man vom Liebesanfänger zum Meister werden kann - eine Anleitung

Kritisch (2):
MrsFrasers avatar

Übertrieben wissenschaftlich, aufbauend auf streitbaren Theorien und größtenteils negativ.

Inhaltsangabe zu "Lieben!"

Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden: über die Evolution eines überlebensgroßen Gefühls
Liebe, so meinte Paracelsus, sei das beste aller Heilmittel – aber vieles, was als Liebe ausgegeben wird, kann auch krank machen. Doch was genau ist Liebe? Wodurch unterscheidet sich „echte“ Liebe von Verliebtheit, Leidenschaft, Begehren, Kontrollzwang, Besitzgier und narzisstischen Bedürfnissen? Wie lernen wir „lieben“? Und kann man diese Fähigkeit verlernen? Vergessen? Kann sie zerstört werden? Lieben ist ein Bewusstseinszustand, den man pflegen muss, damit er nicht verkümmert oder verkrüppelt, warnt die Psychoanalytikerin Rotraud A. Perner und zeigt Wege wie auch Irrwege, das eigene Liebespotenzial wachsen zu lassen.

Verlag:Orac
Erscheinungsdatum:01.10.2018