Rotraut Hake-Michelmann , Walter U Michelmann Effizient und schneller lesen

Inhaltsangabe zu „Effizient und schneller lesen“ von Rotraut Hake-Michelmann

Inhaltsgleich mit "Effizient lesen: Das Know-how für Zeit- und Informationsgewinn" ISBN 3-9810018-0-X Preis: 34 EURO zzgl. Versand

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Effizient und schneller lesen" von Rotraut Hake-Michelmann

Effizient und schneller lesen
    Chris66

Chris66

15. August 2008 um 12:30

Mir war das Buch ein wenig zu unstrukturiert und teilweise auch widersprüchlich, da zum einen gesagt wurde, dass bestimmte Techniken physiologisch nicht funktionieren, aber wenn man sie doch lernen wolle, solle man ein Seminar bei den Buchautoren belegen. Gleichwohl sind viele interessanter Aspekte beinhaltet, die sich zwar so auch in anderen Büchern zum Thema finden lassen, die aber dennoch für einen Kauf des Buches sprechen können, wenn Sprachstil und Aufmachung zum Interessenten passen. Ich habe insgesamt zwei Bücher der Autorin Rotraut Hake-Michelmann gekauft wegen Vervollständigung meiner Sammlung zum Thema zur Präsentation in meinen Lesetechnik-Seminaren, in denen ich mittlerweile mehr als 1.000 Leute (vor allem aus Verwaltungen) geschult habe, und zum Vergleich mit dem von mir als Buch herausgegebenen Seminarskript.