Rotraut Michelmann Effizient und schneller lesen

Inhaltsangabe zu „Effizient und schneller lesen“ von Rotraut Michelmann

Ein Ratgeber für alle, die beruflich viel und gründlich lesen müssen. Jeder kann die Arbeitstechniken selbst trainieren und so die persönliche Leseleistung auf das Doppelte bie Vierfache steigern.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Rezension zu "Effizient und schneller lesen" von Rotraut Michelmann

Effizient und schneller lesen
    Chris66

Chris66

15. August 2008 um 12:32

Mir war das Buch ein wenig zu unstrukturiert und teilweise auch widersprüchlich, da zum einen gesagt wurde, dass bestimmte Techniken physiologisch nicht funktionieren, aber wenn man sie doch lernen wolle, solle man ein Seminar bei den Buchautoren belegen. Gleichwohl sind viele interessanter Aspekte beinhaltet, die sich zwar so auch in anderen Büchern zum Thema finden lassen, die aber dennoch für einen Kauf des Buches sprechen können, wenn Sprachstil und Aufmachung zum Interessenten passen. Ich habe insgesamt zwei Bücher der Autorin Rotraut Hake-Michelmann gekauft wegen Vervollständigung meiner Sammlung zum Thema zur Präsentation in meinen Lesetechnik-Seminaren, in denen ich mittlerweile mehr als 1.000 Leute (vor allem aus Verwaltungen) geschult habe, und zum Vergleich mit dem von mir als Buch herausgegebenen Seminarskript.