Rotraut Susanne Berners Märchencomics

Cover des Buches Rotraut Susanne Berners Märchencomics (ISBN: 9783941087057)

R
Raine
vor 2 Jahren

Die klassischen Märchen werden jeweils in wenigen Seiten mehr oder weniger verständlich erzählt. Der Zeichenstil gefällt mir leider nicht.

Inhaltsangabe zu "Rotraut Susanne Berners Märchencomics"

Rotraut Susanne Berner erzählt acht Märchen der Brüder Grimm auf völlig neue Weise nach, nämlich als Comics. Und siehe da, die Kunstform des Comic entpuppt sich als zeitgemäßes und pädagogisch kluges Mittel, Kinder mit den bis heute lebendigen Märchengeschichten vertraut zu machen! Frau Holle, Jorinde & Joringel, Hans im Glück, Rotkäppchen, Daumesdick, Rapunzel, Hans mein Igel und Der Froschkönig – kleinere Kinder können die Märchenklassiker anhand der Bilder selbständig immer wieder 'lesen' und nacherzählen, wenn man ihnen die kurzen Texte einmal vorgelesen hat. Größere Kinder im ersten Lesealter können schon alles alleine lesen. Diese Märchenstunde mit viel Witz erfreut Groß und Klein gleichermaßen. Und am Ende gibt es auch noch eine dicke Überraschung!

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart
Erscheinungsdatum:01.08.2015