Sommer-Wimmel-Malbuch

Sommer-Wimmel-Malbuch

Inhaltsangabe zu "Sommer-Wimmel-Malbuch"

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: für jede Jahreszeit hat Rotraut Susanne Berner liebevoll ein besonderes Malbuch entworfen. Auf den einzelnen Doppelseiten können Kinder ihre Lieblinge aus Wimmlingen großflächig ausmalen. Jede Doppelseite erzählt gleichzeitig eine kleine Geschichte, die von einem lustigen Reim begleitet wird. Daneben gibt es Figuren mit dem jeweiligen jahrezeitlich passenden Zubehör zum Ausmalen. Außerdem wartet in jedem Buch ein großes Wimmelbild auf Farbe, was die Feinmotorik der Kinder besonders trainiert. Auf der letzten Seite lädt Rotraut Susanne Berner die Kinder ein, sich selbst in der jeweiligen Jahreszeit zu zeichnen. So werden die Kinder vom Ausmalen spielerisch zum eigenen Malen geführt und haben am Ende ihr ganz persönliches buntes Geschichtenbuch in den Händen.

Verlag:Gerstenberg
Erscheinungsdatum:01.02.2007