Rotraut S. Berner Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Inhaltsangabe zu „Apfel, Nuss und Schneeballschlacht“ von Rotraut S. Berner

Dem Winter im Allgemeinen und Weihnachten im Besonderen können ja manche Erwachsene – im Gegensatz zu Kindern – rein gar nichts abgewinnen. Das ist nur damit zu erklären, dass diesen Menschen noch niemand ›Apfel, Nuss und Schneeballschlacht‹ als Begleitlektüre für die dunkle Jahreszeit verordnet hat. Denn Rotraut Susanne Berner hat über 150 Geschichten, Lieder und Gedichte vom Herbst, von Weihnachten und vom Winter gesammelt und diese Mischung so hinreißend illustriert, dass selbst Weihnachtsmuffel den Zauber der gemütlichen Adventsnachmittage, des Laternegehens, Plätzchenbackens und Singens uralter Weihnachtslieder spüren können. Für Kinder bietet diese Mischung einen reichen Fundus an Versen und Liedern von ›Laterne, Laterne‹ bis ›Oh, du Fröhliche‹: Grundstock für glückliche Weihnachtserinnerungen jenseits von Geschenkbergen. – Kurzum, ein Buch, das an Weihnachten keinesfalls fehlen darf!

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor