Rotraut Susanne Berner ABC, die Katze lief im Schnee

Inhaltsangabe zu „ABC, die Katze lief im Schnee“ von Rotraut Susanne Berner

Alte Reime können ganz neu und anders klingen. Die "ABC-Katze" zum Beispiel, die immer bei C im Schnee stecken blieb, bis Rotraut Susanne Berner sie endlich bis X, Y und Z fortgedichtet hat: "V W X, der Katze, der fehlt nix. Y und Z, die Katze geht zu Bett." So wurde daraus endlich eine ganze Geschichte - jetzt auch als Pappbilderbuch!

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Rezension zu "ABC, die Katze lief im Schnee" von Rotraut Susanne Berner

ABC, die Katze lief im Schnee

WinfriedStanzick

29. July 2011 um 15:01

ABC- die Katze lief im Schnee : Generationen von Kindern sind mit diesem Lied aufgewachsen. Aber macht die Katze auch noch andere Dinge im Winter oder zu anderen Jahreszeiten ? Kennt sie auch noch andere Buchstaben ? Denn für kleine wissbegierige Kinder hört das Lernen ja nicht bei C auf. Sie wollen auhc die anderen Buchstaben kennenlernen. Eigentlich ist es ein Wunder, daß noch niemand vor Rotraut Susanne Berner auf die Idee gekommen ist, das berühmte Lied von der Katze im Schnee weiterzuerzählen. Es ist ihr auf ihre bekannte, souveräne und lustige Art perfekt gelungen. In Dreierschritten geht sie mit lockeren Reimen und schönen Bildern das Alphabet durch, lässt die Katze allerhand erleben und durch die Welt reisen, die Katze trifft viele andere Tiere bis sie geht bei Z ins Bett. „ABC- die Katze lief im Schnee“ ist ein wunderbares Buch zur Gute-Nacht. Mein gerade zwei Jahre alt gewordener Sohn hat nach dem ersten Vorlesen eine Rezension eigener Art gegeben: „Noch mal vorlesen!“ Und so werden wir beide mit diesem Buch noch lange unsere große Freude haben.