Rotraut Susanne Berner Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Inhaltsangabe zu „Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!“ von Rotraut Susanne Berner

Einmal im Jahr hat Karlchen Geburtstag. Was er wohl diesmal geschenkt bekommt? "Herzlichen Glückwunsch!", sagt Mama und gibt ihm – ein rundes Päckchen. Später kommen Oma Nickel, Kusine Käthe und Karlchens Freunde. Jeder bringt ein Geschenk: ein rotes Brett, zwei blaue Scheiben, eine rote Stange mit einer Klingel dran. Dann setzen sich die Kinder erst mal hin und essen Möhrchenkuchen. Und wo ist Mama? Plötzlich geht die Tür auf und Mama kommt auf einem roten Roller hereingefahren. Den hat sie nämlich nebenan gerade zusammengebaut. Im neuen Papp-Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner erlebt Karlchen ein tolles Geburtstagsfest mit seiner Familie und seinen Freunden.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

• Karlchen feiert Geburtstag und erlebt eine tolle Überraschung

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

WinfriedStanzick

27. March 2014 um 10:53

Im neuen Buch der beliebten Reihe um den kleinen Hasen Karlchen von Rotraut Susanne Berner feiert Karlchen seinen Geburtstag. Nachdem ihm seine Mutter einen Sturzhelm geschenkt hat, kommen nacheinander  alle seine Verwandten. Seine Oma Nickel, die Zwillinge Friedrich und Wilhelm und dann auch noch seine Kusine Käthe. Sie alle kennen die Fans von Karlchen aus den früheren Büchern.   Jeder von ihnen überreicht Karlchen ein kleines Geschenk. Zwei Räder sind dabei und andere Teile. Karlchen legt sie alle auf den Gabentisch und kann sich noch keinen rechten Reim darauf machen.   Doch nachdem seine Mama für einige Zeit vom Kaffeetisch sich entfernt hat, kommt sie mit der Lösung herein …   Das, was sie da hat, war Karlchens größter Wunsch. Lasst euch überraschen!