Rotraut Susanne Berner , Wolfgang von Henko Das große Wimmel-Liederbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Wimmel-Liederbuch“ von Rotraut Susanne Berner

Dieses wunderbare Liederbuch für alle Fans von Rotraut Susanne Berners Wimmelbüchern enthält alle 15 Lieder aus den fünf Wimmel-Hinhörbüchern mit teilweise erweiterten Texten, einfachem Notensatz zum Nachspielen und Nachsingen, mit Gitarrenakkorden zur Begleitung und natürlich zahlreichen Illustrationen aus Wimmlingen.
Eine CD mit allen Liedern ist ebenfalls erhältlich!

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Das Liederbuch

Das große Wimmel-Liederbuch

WinfriedStanzick

04. July 2017 um 12:08

Unzählige Kinder haben in den vergangenen Jahren unendlich profitiert von den Wimmelbüchern von Rotraut Susanne Berner, in der sie im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter, sowie in einem Buch in der Nacht, Szenen aus Wimmlingen darstellte ohne Text, dafür aber mit wiederkehrenden Figuren, über die sie im Laufe des Jahres schöne Geschichten erzählt, bei deren Entdeckung und Entschlüsselung unser Sohn zwischen seinem zweiten und seinem fünften Lebensjahr große Freude hatte.Nun haben Ebi Naumann mit lustigen Texten und Wolfgang von Henko mit einer abwechslungsreichen und Kinder sehr ansprechenden Musik Lieder gemacht zu den Figuren aus Wimmlingen und dem Geschehen dort. Rotraut Susanne Berner hat neben einigen Bildern aus den bekannten Wimmelbüchern auch einige neue Illustrationen beigesteuert.In insgesamt 15 Liedern geht es mit vielen Geschichten durch alle Jahreszeiten. Eine CD mit allen Liedern des Buches ist separat erhältlich.