Das große Wimmelbuch

von Rotraut Susanne Berner
Das große Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu "Das große Wimmelbuch"

Was gibt es Schöneres für ein Kind, als bäuchlings auf dem Boden zu liegen, vor sich ein großes Bilderbuch, in dem es hunderte von bekannten und unbekannten Dingen zu entdecken gibt? Rotraut Susanne Berner lädt mit ihren Wimmelbildern und -büchern dazu ein. Mit diesem Sammelband kann man gleich durch alle vier Jahreszeiten spazieren.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2016

El_Mariachis avatar
    El_Mariachivor 6 Jahren
    Willkommen in Wimmlingen

Wir haben dieses Wimmelbuch im März auf der Leipziger Buchmesse gekauft und seitdem an jedem einzelnen Tag mit unserem eineinhalbjährigen Sohn angeschaut. Er ist restlos begeistert.

Das Buch handelt von der Stadt "Wimmlingen" und ihren Bewohnern, welche man innerhalb eines Jahreszeitenzyklus kennenlernt. Man kann auf den einander ergänzenden Seiten wirklich viele schöne Sachen entdecken. Auch sind die Seiten nicht zu überfrachtet, wie man es in manchen Wimmelbüchern leider hat.
    Die Illustrationen sind sehr schön kindgerecht.
    Auch die Verarbeitung lässt sich wirklich sehen. Der Einband ist sehr robust, und die (Papp-)Seiten sind zwar wesentlich dünner als bei anderen Pappbüchern, halten aber doch einiges aus, sodass man auch kleinere Kinder bedenkenlos allein "wimmeln" lassen kann.

Wir sind sehr froh über diesen Kauf und freuen uns vorallem über den Spaß den unser Sohn mit dem Buch hat.