Rotraut Susanne Berner Das große Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Wimmelbuch“ von Rotraut Susanne Berner

Was gibt es Schöneres für ein Kind, als bäuchlings auf dem Boden zu liegen, vor sich ein großes Bilderbuch, in dem es hunderte von bekannten und unbekannten Dingen zu entdecken gibt? Rotraut Susanne Berner lädt mit ihren Wimmelbildern und -büchern dazu ein. Mit diesem Sammelband kann man gleich durch alle vier Jahreszeiten spazieren.

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Willkommen in Wimmlingen

Das große Wimmelbuch

El_Mariachi

09. April 2013 um 23:00

Wir haben dieses Wimmelbuch im März auf der Leipziger Buchmesse gekauft und seitdem an jedem einzelnen Tag mit unserem eineinhalbjährigen Sohn angeschaut. Er ist restlos begeistert. Das Buch handelt von der Stadt "Wimmlingen" und ihren Bewohnern, welche man innerhalb eines Jahreszeitenzyklus kennenlernt. Man kann auf den einander ergänzenden Seiten wirklich viele schöne Sachen entdecken. Auch sind die Seiten nicht zu überfrachtet, wie man es in manchen Wimmelbüchern leider hat. Die Illustrationen sind sehr schön kindgerecht. Auch die Verarbeitung lässt sich wirklich sehen. Der Einband ist sehr robust, und die (Papp-)Seiten sind zwar wesentlich dünner als bei anderen Pappbüchern, halten aber doch einiges aus, sodass man auch kleinere Kinder bedenkenlos allein "wimmeln" lassen kann. Wir sind sehr froh über diesen Kauf und freuen uns vorallem über den Spaß den unser Sohn mit dem Buch hat.