Cover des Buches Das große Wimmelbuch (ISBN: 9783836957274)
El_Mariachis avatar
Rezension zu Das große Wimmelbuch von Rotraut Susanne Berner

Willkommen in Wimmlingen

von El_Mariachi vor 11 Jahren

El_Mariachis avatar
El_Mariachivor 11 Jahren
Wir haben dieses Wimmelbuch im März auf der Leipziger Buchmesse gekauft und seitdem an jedem einzelnen Tag mit unserem eineinhalbjährigen Sohn angeschaut. Er ist restlos begeistert.

Das Buch handelt von der Stadt "Wimmlingen" und ihren Bewohnern, welche man innerhalb eines Jahreszeitenzyklus kennenlernt. Man kann auf den einander ergänzenden Seiten wirklich viele schöne Sachen entdecken. Auch sind die Seiten nicht zu überfrachtet, wie man es in manchen Wimmelbüchern leider hat.
Die Illustrationen sind sehr schön kindgerecht.
Auch die Verarbeitung lässt sich wirklich sehen. Der Einband ist sehr robust, und die (Papp-)Seiten sind zwar wesentlich dünner als bei anderen Pappbüchern, halten aber doch einiges aus, sodass man auch kleinere Kinder bedenkenlos allein "wimmeln" lassen kann.

Wir sind sehr froh über diesen Kauf und freuen uns vorallem über den Spaß den unser Sohn mit dem Buch hat.