Rotraut Susanne Berner Die kleine Wimmelbibliothek, 4 Bde.

Inhaltsangabe zu „Die kleine Wimmelbibliothek, 4 Bde.“ von Rotraut Susanne Berner

Die Kleinen sind genauso unschlagbar wie die Großen! Die 4 Vier-Jahreszeiten-Wimmelbücher ToGo!

— Floh

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Die 4 bekannten Vier-Jahreszeiten Wimmelbücher "ToGo" im Mini-Format, einfach weltklasse!

Die kleine Wimmelbibliothek, 4 Bde.

Floh

Mit "Die kleine Wimmelbibliothek" von Wimmelbuch-Autorin Rotraut Susanne Berner habe ich eine ganz besonders wunderschöne und herzallerliebste Entdeckung gemacht. Ich kann es ja kaum noch verbergen, aber meine kleine Tochter liebt Wimmelbücher über alles. Nachdem wir in unsere Familie schon von den großformatigen 4 Vier-Jahreszeiten Wimmelbüchern ganz begeistert waren, so können wir unsere 4 Lieblings-Pappbilderbücher nun auch im Miniformat überall mit hinnehmen und dort bestaunen und erleben. Diese Bücher werden niemals langweilig, können sie auch gar nicht, denn es gibt, egal ob groß oder klein, immer etwas neues zu entdecken. Dieses Gesamtpaket aus den 4 Büchern im stabilen Mini-Schuber aus Hören, Suchen, Sehen und Entdecken ist einfach unschlagbar und immer wieder ein buntes und vergnügtes Erlebnis im Kinderzimmer und überall unterwegs ToGo. Ein tolles und preislich gerechtfertigtes Gesamtpaket, für Fans, für Sammler, für Wimmlinge, als Geschenk oder für schöne und intensive Familienmomente zum überall mit hinnehmen. Erschienen im Gerstenberg Verlag (https://www.gerstenberg-verlag.de/index.php) Zum Inhalt / Beschreibung: "Die Wimmelwelt für die Hosentasche! - Die erfolgreichen Jahreszeiten-Wimmelgeschichten von Rotraut Susanne Berner gibt es jetzt für kurze Zeit im Taschenformat, verpackt in einen hochwertigen Schuber. Eine richtige Wimmelbibliothek zum Überall-Mithinnehmen, in der die liebevoll gestalteten Wimmel-Szenen und ihre Protagonisten im Jahreslauf verfolgt werden können." Meinung: Inzwischen sind wir in unserer Familie zu eingefleischten Wimmelbuchfreunden geworden. Am allerliebsten mögen wir jedoch die 4 Vier-Jahreszeitenbücher, die in der Kinderbuchliteratur bereits zum Must-Have und Klassiker geworden sind. Seit Jahrzehnten werden diese 4 Pappbilderbücher verlegt und finden immer eine große Fangemeinde. So auch bei uns. Diese 4 kunterbunten Jahreszeiten Wimmelbücher kann man nun dank der kleinen Wimmelbibliothek im praktischen und stabilen Schuber auch problemlos überall mit hinnehmen und überall bestaunen und erleben. Ob auf Reisen, im Auto, in der Handtasche, im Buggy, zu Besuch, bei Freunden, im Urlaub.... überall wo dieser handliche und leichte Mini-Schuber Platz findet, überall dort können sich die Kleinen und Großen Wimmelfans mit den Entdeckungen und Bildern beschäftigen. Langweilig wird es nie, denn auch in diesen 16-Seitigen Mini-Büchern gibt es genauso viel zu erleben, wie in den großen Pappbüchern. Aus Groß mach Klein! Das hat hier wunderbar funktioniert und wir sind restlos begeistert und haben die Kurzweiligkeit der Bücher schon ausgiebig gestetset! Diese Mini-Buchidee kommt ganz groß raus, denn zu diesem Glücksgriff gesellen sich noch andere Pluspunkte, die für dieses tolle Gesamt-Mini-Paket sprechen. * Die Mini-Vier-Jahreszeitenbücher sind 1:1 im kleinen Format umgesetzt. * sehr feste und stabile 16 Seiten je Buch * alle Jahreszeiten immer parat zum Mitnehmen * ein stabiler Schuber sorgt für Halt und sichere Aufbewahrung * passt in fast jede Handtasche, Lade, Fach oder Rucksack * Farbenfroh, klar und strukturiert * trotz Miniformat ganz groß in der Ansicht * einfaches Handtieren auch für die ganz kleinen Hände ab etwa 2 Jahren Diese 4 Wimmelpappbücher im Mini-Format 9 cm x 12cm Schuber stehen den XXL-Pappbüchern im Nichts nach. Hier gibt es 1:1 das zu erleben, wie in der großen Ausgabe. Toll für unterwegs und / oder zu Besuch bei Freunden. Wir lieben die Wimmlinger schon lang und sind froh, diese herzlichen Wimmelbewohner nun überall beschauen zu können. Die Autorin: "Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, ist international eine der bekanntesten und meistgeehrten Illustratorinnen. An der Fachhochschule München studierte sie Graphik-Design und arbeitet seit 1977 als freischaffende Autorin und Illustratorin. Neben vielen, auch eigenen Bilderbüchern, hat sie Texte und Bucheinbände für Erwachsene und Kinder illustriert und gestaltet. Bei Gerstenberg sind neben ihren Wimmelbüchern und den Wimmlinger Geschichten die von ihr gestalteten Hausbücher Dunkel war´s der Mond schien helle und Das Hausbuch der Weihnachtszeit erschienen. Sie war mehrfach für die international bedeutendsten Auszeichnungen, den Astrid Lindgren Gedächtnispreis und den Hans Christian Andersen Preis, nominiert. Im Jahr 2006 wurde Rotraut Susanne Berner mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet. Sie lebt in München." Aufmachung / Gestaltung: Ein sehr hochwertiges Gesamtpaket, welches die 4 bekannten Wimmeljahreszeitenbücher in einem Mitnahme-Schuber vereint. Hier werden die Motorik, das Sehen und Beobachten, die Neugierde, die Entdeckerlust und die Beschäftigung geschärft und geschult. Die Mini-Pappwimmelbücher gleichen 1:1 jeweils dem großen Exemplar und sind sehr stabil und kindgerecht gestaltet, nahezu unverwüstbar und für die Kleinen ab 2 Jahren wunderbar geeignet. Ein wunderbares und stimmiges Paket für Überall und ToGo. Fazit: Eine wirklich grandiose Wimmelbuch-Idee,  welche für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Ein rundum kompaktes und empfehlenswertes Erlebnis für abenteuerlustige und entdeckungsfreudige Kinder und Eltern! Absolute Empfehlung ohne Einschränkung! 5 Sterne Plus Plus und noch mehr....