Rotraut Susanne Berner Frühlings-Wimmel-Leporello

Inhaltsangabe zu „Frühlings-Wimmel-Leporello“ von Rotraut Susanne Berner

Im Frühling ist in Wimmlingen ordentlich was los. Alle freuen sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen und sind voller Tatendrang. Da wird renoviert, geputzt und das Fahrrad aus dem Winterschlaf geweckt. Auf der Kindergarten-Baustelle geht es voran, und im Kulturzentrum basteln alle für Ostern. Kleine und große Wimmelfans können dieses großformatige Papp-Leporello aufstellen und wie ein 360-Grad-Panorama um sich herum bauen. Liegt es in ganzer Länge ausgebreitet auf dem Fußboden, kann man prima die Geschichten der einzelnen Figuren verfolgen. In Kindergärten bietet die große Bilderkette mit einer Länge von vier Metern für eine ganze Gruppe Platz, um gemeinsam zu gucken, was in Wimmlingen im Frühling alles passiert. Jedes Kind kann eine andere Figur auf ihrem Weg begleiten und erzählen, was sie alles erlebt.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl