Rotraut Susanne Berner Frühlings-Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Frühlings-Wimmelbuch“ von Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berners Wimmelbuch-Reigen geht weiter: Die ganze Stadt und ihre Umgebung stehen im Zeichen des Frühlings. Allmählich werden Bäume und Felder grün, die ersten Blumen blühen, an anderer Stelle wird gesät. Der Bauer hat alle Hände voll zu tun und Thomas plant eine Fahrradtour mit Lene. Im Streichelzoo dürfen die Tiere ihr Winterquartier verlassen und Manfred stolpert beim Joggen in die Arme von Susanne. Endlich ist der Rohbau des neuen Kindergartens fertig, so dass bald Richtfest gefeiert werden kann. Fröhlich kickt Ina ihren Ball über den Bürgersteig, was natürlich nicht ohne Folgen bleiben kann.
Empfohlen für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• Rezension zu "Frühlings-Wimmelbuch" von Rotraut Susanne Berner

Frühlings-Wimmelbuch

merle81

12. November 2011 um 13:27

Da kam auf einmal wie aus dem Nichts meine Nichte zu Besuch :-) was für ein Zufall das die Tante sich bereits vorher mit einigen Kinderbüchern für den Fall der Fälle eingedeckt hat. Und dann war es auch schon so weit, der Abend nahte und wir wollten uns unbedingt noch diees Wimmelbuch anschauen. Die Vielfalt an Fantasiereisen die hier ermöglicht wird ist nahezu unerschöplich. Gemeinsam haben meine sechsjährige Nichte und ich zug Geschichten zu jeder einzelnen Seite erzählt. Wir hatten beide unseren Spaß und ich bin mir sicher das dieses Wimmelbuch ein jedes Kinderherz höher schlagen lässt