Rotraut Susanne Berner Gute Nacht, Karlchen!

Inhaltsangabe zu „Gute Nacht, Karlchen!“ von Rotraut Susanne Berner

Auch Karnickel-Kinder wollen abends nicht gern schlafen gehen: In "Gute Nacht, Karlchen!" spielt Papa mit Karlchen Pantoffelexpress. Erst geht's nach Esslingen in die Küche, danach ins Bad nach Feuchtlingen und dann zur Endstation Bettlingen. Nach so einer abendlichen Reise kann man wunderschön träumen.

Tolles Bilderbuch zum Einschlafen und ins Bett gehen... bietet mal eine neue Idee für abendliche Ins Bett gehen Rituale.

— Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Gute Nacht, Karlchen" von Rotraut Susanne Berner

Gute Nacht, Karlchen!

greteb

14. December 2007 um 16:10

gegenstück von Guten Morgen Karlchen hier geht es ums Zubettgehen, Vater ist ein Zug und fährt die Stationen ab, bis Karlchen ins Bett geht und von Mama am Morgen geweckt wird.
    Schön und ruhig!