Gute Reise, Karlchen!

Gute Reise, Karlchen!

Das neue Buch von Rotraut Susanne Berner erscheint am 24. September 2018 mit dem Titel "Gute Reise, Karlchen!" als Hardcover bei Hanser, Carl.

Inhaltsangabe zu "Gute Reise, Karlchen!"

Jeden Sommer fahren Karlchen, Mama und Papa in den Urlaub. Am liebsten mit dem Zug. Diesmal darf Karlchen seine beste Freundin Monika mitnehmen. Ihr will er gleich die Lokomotive zeigen, die ist ganz vorne. Da muss man durch fünf Waggons durch! Und am Speisewagen mit den Süßigkeiten vorbei! Das ist schon schwer genug; beim Abteil für die Fahrräder braucht Karlchen erst mal eine Pause. Als er aufwacht, sitzt plötzlich ein fremder Mann neben ihm und sein Portemonnaie ist weg! Bevor Karlchen sich auf die Suche nach dem Dieb machen kann, muss er erst mal auf die Toilette. Doch als er zurückkommt, stehen der Schaffner und Monika mit dem Portemonnaie schon vor ihm. Zum Glück geht im Zug nichts verloren!

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2018

Daniliesings avatar
Daniliesingvor 3 Monaten
Die Karlchen sind bei meiner Tochter (2 Jahre) ein absolutes Muss. Deshalb freuen wir uns gar sehr auf Karlchens neustes Abenteuer!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Rotraut Susanne Berner lässt Familie Nickel auf Reisen gehen: endlich ein Ferienabenteuer mit Karlchen!