Gute Reise, Karlchen!

Gute Reise, Karlchen!

Das neue Buch von Rotraut Susanne Berner erscheint am 19. August 2018 mit dem Titel "Gute Reise, Karlchen!" als Hardcover im Hanser, Carl Verlag.

Inhaltsangabe zu "Gute Reise, Karlchen!"

Jeden Sommer fahren Karlchen, Mama und Papa in den Urlaub. Am liebsten mit dem Zug. Diesmal darf Karlchen seine beste Freundin Monika mitnehmen. Ihr will er gleich die Lokomotive zeigen, die ist ganz vorne. Da muss man durch fünf Waggons durch! Und am Speisewagen mit den Süßigkeiten vorbei! Das ist schon schwer genug; beim Abteil für die Fahrräder braucht Karlchen erst mal eine Pause. Als er aufwacht, sitzt plötzlich ein fremder Mann neben ihm und sein Portemonnaie ist weg! Bevor Karlchen sich auf die Suche nach dem Dieb machen kann, muss er erst mal auf die Toilette. Doch als er zurückkommt, stehen der Schaffner und Monika mit dem Portemonnaie schon vor ihm. Zum Glück geht im Zug nichts verloren!

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:19.08.2018