Rotraut Susanne Berner Hallo, Karlchen!

Inhaltsangabe zu „Hallo, Karlchen!“ von Rotraut Susanne Berner

Alle lieben Karlchen. Von seinen Erlebnissen können schon die kleinsten Kinder nicht genug bekommen. Denn mit Karlchen und seiner Familie ist jeder Tag ein großes Abenteuer: Das Aufwachen, wenn Mama in Karlchens Zimmer kommt und ihn wach kitzelt. Der Einkauf mit Papa, bei dem sie immer etwas Wichtiges vergessen – einmal sogar den Geldbeutel! Oder das Versteckspiel mit Kusine Käthe. Und Oma muss sie suchen. Ja, sogar das Schlafengehen ist bei Karlchen aufregend. Denn Papas Pantoffelexpress fährt immer erst über die Küche in Esslingen und das Bad in Feuchtlingen, bis sie zur Endstation in Bettlingen kommen. Die vier beliebtesten Karlchen-Geschichten in einem Band.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• Ein schönes Geschenk übrigens für Nikolaus oder Weihnachten

Hallo, Karlchen!

WinfriedStanzick

02. October 2017 um 11:46

Über ein Dutzend Bilderbücher über ihre Lieblingsfigur Karlchen hat die auch durch ihre Wimmelbücher bekannte Autorin und Illustratorin Rotraut Susanne Berner in den letzten 15 Jahren veröffentlicht und vielen Kindern und den vorlesenden Eltern damit viel Freude gemacht.Karlchen heißt eigentlich Karl Nickel, ist drei bis vielleicht sechs Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Klara in einem kleinen Ort, wo auch seine Oma Nickel, sein Freund Ole und seine Cousine Käthe wohnen.In diesem neuen Sonderband zu einem ermäßigten Preis präsentiert Rotraut Susanne Berner vier der bisher beliebtesten Karlchen-Geschichten:•    Guten Morgen, Karlchen•    Wo ist Karlchen?•    Karlchen geht einkaufen•    Gute Nacht, Karlchen!Ein wahrer Hausschatz für Eltern, Großeltern und Kinder. Ein Muss für alle Karlchenfans und ein wunderbarer Einstieg für die, die ihn noch nicht kennen. Ein schönes Geschenk übrigens für Nikolaus oder Weihnachten.