Rotraut Susanne Berner Karlchen für jeden Tag - Zum Singen und Machen, Feiern und Lachen

Inhaltsangabe zu „Karlchen für jeden Tag - Zum Singen und Machen, Feiern und Lachen“ von Rotraut Susanne Berner

Alle Kinder spielen gern, mit Karlchen noch viel lieber! Dazu bietet ihnen dieser reich illustrierte Hausschatz die richtige Beschäftigung für jede Gelegenheit. Egal ob Lieder, Gedichte, Bildergeschichten, Rezepte, Spielideen oder Bastelanleitungen – im großen Karlchen-Buch werden alle fündig. Im Frühling zum Beispiel wird gern gesungen, da freut man sich über die Noten, Texte und Gitarrenakkorde von "Alle Vögel sind schon da". Man bastelt Papierschwalben und lässt sich von Ideen für den Osterschmuck begeistern. Eine solche Vielfalt von Anregungen gibt es für alle Jahreszeiten, jedes Wetter und jeden, der gern mitmacht – Karlchen und die ganze Familie Nickel sind natürlich auch dabei.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Ein schönes Geschenk übrigens für Nikolaus oder Weihnachten

Karlchen für jeden Tag - Zum Singen und Machen, Feiern und Lachen
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

13. September 2016 um 14:14

Über ein Dutzend Bilderbücher über ihre Lieblingsfigur Karlchen hat die auch durch ihre Wimmelbücher bekannte Autorin und Illustratorin Rotraut Susanne Berner in den letzten 15 Jahren veröffentlicht und vielen Kindern und den vorlesenden Eltern damit viel Freude gemacht.Karlchen heißt eigentlich Karl Nickel, ist drei bis vielleicht sechs Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Klara in einem kleinen Ort, wo auch seine Oma Nickel, sein Freund Ole und seine Cousine Käthe wohnen.In diesem neuen Hausbuch für jeden Tag präsentiert Rotraut Susanne Berner alles, was man über Karlchen wissen muss, viele neue Geschichten, Rezepte, Gartenideen, Zaubertricks und vieles andere mehr.Das Buch ist konzipiert als ein Familienbuch, das die immer wiederkehrende Lektüre der bisher erschienenen Karlchenbücher ergänzt und bereichert.Ein wahrer Hausschatz für Eltern, Großeltern und Kinder. Ein Muss für alle Karlchenfans und ein wunderbarer Einstieg für die, die ihn noch nicht kennen. Ein schönes Geschenk übrigens für Nikolaus oder Weihnachten.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt