Rotraut Susanne Berner Manfred & Elke

Inhaltsangabe zu „Manfred & Elke“ von Rotraut Susanne Berner

Manfred joggt für sein Leben gern. Als er auf einer Bananenschale ausrutscht und unsanft auf dem Po landet, helfen ihm Elke und Lenzo.
Eine Geschichte aus Wimmlingen - in kurzen Reimen erzählt, ideal zum Vorlesen.
Empfohlen für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Manfred & Elke" von Rotraut Susanne Berner

Manfred & Elke

WinfriedStanzick

22. May 2012 um 08:30

Unzählige Kinder haben in den vergangenen Jahren unendlich profitiert von den Wimmelbüchern von Rotraut Susanne Berner, in der sie im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter, sowie in einem Buch in der Nacht, Szenen aus Wimmlingen darstellte ohne Text, dafür aber mit wiederkehrenden Figuren, über die sie im Laufe des Jahres schöne Geschichten erzählt, bei deren Entdeckung und Entschlüsselung unser Sohn zwischen seinem zweiten und seinem fünften Lebensjahr große Freude hatte. Nun legt sie mit den "Wimmlinger Geschichten" einige kleine Hefte vor, in denen sie in wunderbaren Reimen einzelne Figuren aus den Wimmelbüchern näher vorstellt. Hier in diesem Buch sind es Manfred und Elke, deren wunderschöne Liebesgeschichte, vom ersten Treffen nach einem Sturz Manfreds, bis zum Traualtar in zum Teil ganz neuen Bildern und mit einem schönen gereimten Texte noch einmal nacherzählt wird. Und da tauchen sie auf, die vielen Figuren aus klassischen und zeitgenössischen Bilderbüchern und es macht Kindern große Freude, sie alle zu entdecken und zu benennen. Ein kleines Geschenk für jeden Anlass. Neun Wimmlinger Geschichten liegen bislang in diesem Kleinformat vor, und wir können uns sicher noch auf weitere in den nächsten Jahren freuen.