Petra

von Rotraut Susanne Berner
Petra

Inhaltsangabe zu "Petra"

Wie schon die ersten vier Wimmlinger Geschichten werden auch diese beiden neuen Abenteuer in kurzen lustigen Reimen erzählt und erfreuen als handliche Pappbücher mit den unvergleichlichen Illustrationen von Rotraut Susanne Berner bereits die kleinsten Wimmelfans.

Petra ist ein richtiger Bücherwurm. Immer und überall muss sie lesen. Als sie eines Tages sogar auf der Straße liest, macht sie unsanft Bekanntschaft mit einem Laternenpfahl. Der Doktor verordnet ihr eine Lesepause. Für Petra undenkbar, denn sie muss doch wissen, wie die Geschichte ausgeht, die sie da gelesen hat.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag