Rotraut Susanne Berner Winter-Wimmel-Leporello

Inhaltsangabe zu „Winter-Wimmel-Leporello“ von Rotraut Susanne Berner

Die ersten Schneeflocken fallen und es wird Winter in Wimmlingen. Ina ist auf dem Weg zum Stadtpark, wo man auf dem zugefrorenen See gut Schlittschuh laufen kann. Lene und Thomas sind in heller Aufregung, weil ihr Papagei Niko entflogen ist. Und Elke und Lenzo suchen schon mal in aller Ruhe ihren Weihnachtsbaum aus.
Kleine und große Wimmelfans können dieses großformatige Papp-Leporello aufstellen und wie ein 360-Grad-Panorama um sich herum bauen. Liegt es in ganzer Länge ausgebreitet auf dem Fußboden, kann man prima die Geschichten der einzelnen Figuren verfolgen. In Kindergärten bietet die große Bilderkette mit einer Länge von vier Metern für eine ganze Gruppe Platz, um gemeinsam zu gucken, was in Wimmlingen im Winter alles passiert. Jedes Kind kann eine andere Figur auf ihrem Weg begleiten und erzählen, was sie alles erlebt.
Empfohlen für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops