Rotraut Susanne Berner Winter-Wimmel-Malbuch

Inhaltsangabe zu „Winter-Wimmel-Malbuch“ von Rotraut Susanne Berner

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: für jede Jahreszeit hat Rotraut Susanne Berner liebevoll ein besonderes Malbuch entworfen. Auf den einzelnen Doppelseiten können Kinder ihre Lieblinge aus Wimmlingen großflächig ausmalen. Jede Doppelseite erzählt gleichzeitig eine kleine Geschichte, die von einem lustigen Reim begleitet wird. Daneben gibt es Figuren mit dem jeweiligen jahrezeitlich passenden Zubehör zum Ausmalen. Außerdem wartet in jedem Buch ein großes Wimmelbild auf Farbe, was die Feinmotorik der Kinder besonders trainiert. Auf der letzten Seite lädt Rotraut Susanne Berner die Kinder ein, sich selbst in der jeweiligen Jahreszeit zu zeichnen. So werden die Kinder vom Ausmalen spielerisch zum eigenen Malen geführt und haben am Ende ihr ganz persönliches buntes Geschichtenbuch in den Händen.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe