Rotraut Susanne Berner Wo ist Karlchen?

Inhaltsangabe zu „Wo ist Karlchen?“ von Rotraut Susanne Berner

Bei Oma Nickel auf dem Land verbringt Karlchen die schönsten Ferien. Dort kann er mit Kusine Käthe spielen und Oma Nickel beim Backen von leckerem Möhrenkuchen helfen. Dafür geht er in den Garten und holt die Möhren. Aber manchmal kommt ihm etwas dazwischen, so dass er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist ... Das dritte der Karlchen-Bücher, die nicht nur Kindern Freude bereiten.

Karlchen ist bei uns immer hoch im Kurs (super ab 2 Jahre!)

— Nil

Absoluter Favorit unseres kleinen Carlchens. Und so wird allabendlich nach der Geschichte mit Oma Nickel verlangt...

— Suse*MUC

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut