Diskussionswoche - Vorstellungsrunde, Fragen & Plaudern

"Mein Kopf ist eine Wundertüte"

Möchtet ihr mal wieder einen Roman lesen, der euch von der ersten Seite an berührt und durch seine wunderbare, emotionale Geschichte mitnimmt und nicht mehr loslässt? Einen Roman, bei dem ihr schon vorher wisst, dass ihr Taschentücher bereithalten müsst, weil er so toll geschrieben ist, dass er euch ganz nahe geht? Dann dürft ihr euch auf "Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman freuen, denn dieses Buch ist etwas ganz Besonderes!

Mehr zum Inhalt:
Neuerdings weiß Claire nicht mehr, welcher Schuh zu welchem Fuß gehört. Oder wie das orangefarbene Gemüse heißt, das auf dem Herd köchelt. Und manchmal geht sie im Pyjama spazieren. Sie weiß, dass das nicht normal ist. Doch das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen. Und so schreibt sie, noch bevor die letzte Erinnerung verblasst, all die großen und kleinen Momente der vergangenen Jahre nieder. Wohl wissend, dass diese Gedankenschnipsel schon bald das Einzige sein werden, was ihrer Familie von ihr bleibt. Dabei gibt es noch so viel zu erledigen: Sie muss sich mit ihrer Tochter versöhnen und ihrem Mann zeigen, wie sie die Lieblingslasagne ihrer Kinder zubereitet. Sie muss ein letztes Mal leben, frei sein, sich vielleicht auch neu verlieben. Denn das Leben ist eine Wundertüte. Und wenn die Zeit davonrennt, ist jede Minute kostbar.
>> Leseprobe

Für dieses außergewöhnliche Buch haben wir uns natürlich auch etwas ganz Spezielles überlegt. Wir möchten vor dem eigentlichen Start der Leserunde hier schon einige wichtige Themen des Buches aufgreifen und darüber diskutieren. Von Montag bis Donnerstag werden wir euch dazu jeweils eine Frage stellen, über die ihr euch im entsprechenden Unterthema austauschen könnt. Zum Abschluss unserer Diskussionswoche habt ihr am Freitag die Möglichkeit, der Autorin Rowan Coleman persönlich eure Fragen zu stellen. Unter allen, die sich an unseren Diskussionsfragen und der Fragerunde beteiligen, vergeben wir 25 Exemplare des Buches für die Teilnahme an einer Leserunde im Anschluss. Für die Beantwortung der Fragen habt ihr bis zum 17. August 2014 Zeit.

Ihr möchtet diesen großartigen, tiefgründigen Roman lesen, der bewegt und durch seine Ehrlichkeit überzeugt? Dann macht gleich mit und lasst "Einfach unvergesslich" für euch ein einfach unvergessliches Leseerlebnis werden!

Autor: Rowan Coleman
Buch: Einfach unvergesslich

vor 3 Jahren

Tag 1: Was wisst ihr über Alzheimer?

Die Begriffe Alzheimer und Demenz hat sicher jeder von uns schon mal gehört. Doch was wissen wir eigentlich darüber? Habt ihr schon selbst Erfahrungen mit dieser Erkrankung gemacht oder euch darüber informiert? Oder könnt ihr euch darunter noch wenig vorstellen? Hier könnt ihr euch darüber austauschen!

vor 3 Jahren

Tag 2: Wie prägen uns Erinnerungen?

Wie sehr prägen eurer Meinung nach Erinnerungen die Persönlichkeit eines Menschen? Welche Erfahrungen machen die Person, die ihr heute seid, besonders aus?

Laupez

MaggieGreene schreibt:
Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte irgendwie eine doofe Woche, und der unerwartete Gewinn hat mir gerade fast ein Tränchen in die Augen getrieben! :-) Ich freue mich sehr. Herzlichen Glückwunsch an Euch anderen!

Klingt gar nicht blöd, ich gönne dir den kleinen Gewinn sehr, sehr sehr! :) Ich freue mich regelrecht für dich, obwohl ich das Büchlein selbst gern hätte. Du hast es verdient! :)

kathrineverdeen

Eure Meinung zu "Einfach unvergesslich" - Rezensionen

Hier kommt meine Rezension. Vielen Dank dass ich mitlesen durfte :-)

MaggieGreene

Laupez schreibt:

Danke Dir!

steffchen3010

Beitrag einblenden

Ich hab leider ein paar Tage länger damit verbracht, meine Rezension fertig zu bekommen. Da ich das Buch aber so toll fand, wollte ich dem Prozess genügend Aufmerksamkeit schenken. Die Geschichte ist so toll, dass sie es verdient hat. Vielen lieben Dank für das tolle Buch und die Möglichkeit, sich hier auszutauschen. Lob an die Autorin für ihre gefühlvollen Zeilen.

Meine Rezi findet ihr hier:

Lese_gerne

Eure Meinung zu "Einfach unvergesslich" - Rezensionen

Das Notizbuch ist da. Eigentlich schon seit Donnerstag. Dankeschön!

MaggieGreene

vor 3 Jahren

Mein Notizbuch ist auch gut angekommen, ich war übers Wochenende nicht da, und ich habe mich sehr gefreut, es aus dem Briefkasten zu holen, vielen Dank!!!

jutscha

vor 3 Jahren

Mein Notizbuch ist auch am Donnerstag angekommen. Vielen Dank, ich freue mich sehr. Es ist echt schön.